Hans- Joachim Weinberger
Ein politischer Mensch
Inhaltserklärung

An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal für die hier auftretenden Fehler und für das Fehlen so mancher schriftlicher Inhalte entschuldigen.

Weibliche Leser bitte ich dafür um Entschuldigung, das ich nur ab und zu die weibliche Form mit angehangen habe.
Für mich hat Gleichberechtigung schon immer Bestand, ich verstehe gar nicht wie es anders sein könnte.


  • Einführung

Auf dieser Seite finden Sie eine kleine Zusammenfassung der Ambitionen die mich dazu bewogen haben, in die Politik zu gehen.


  • Empört Euch!
Wie komme ich dazu den Aufruf von Stéphane Hessel hier mit einzubeziehen?

Er ist in vieler Munde!
Er kreist in Gedanken und Gefühlen von vielen Menschen und das nicht nur in diesem Land, sondern so wie es im Moment aussieht, auf der ganzen Welt!

Aus meiner Sicht auch aus gutem Grund!

  • Fragen und Antworten

Auf dieser Seite finden Sie Fragen zu gesellschaftlichen, politischen, rechtlichen und sozialen Situationen

Zum Teil habe ich diese Fragen beantwortet und die nicht beantworteten Fragen möchte ich nur in den Raum stellen und damit zum Nachdenken anregen.

  • Berlin
Diese Seite lass ich als Andenken an die Wahl zum Abgeordnetenhaus bestehen!

Hier habe ich die für mich wichtigsten Punkte, die ich als Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus mit angeregt, vertreten und mit eingebracht hätte, hinzugefügt.
Meine Erfahrungen der Wahlkampagne und daraus ableitende Ideen für Veränderung, habe ich auch noch an diesem Platz mit eingebunden.

Habe für das Portal "abgeordnetenwatch.de" die auf Berlin bezogenen Kandidatencheck Fragen vorab auf dieser Seite eingestellt.
Es sind 25 Fragen und Antworten. Sie geben einen Einblick meiner Grundeinstellungen zu einigen Punkten der Berliner Politik.

  • Veränderungsvorschläge

 Diese Seite ist noch einmal unterteilt in mehrere Bereiche des gesellschaftlichen Lebens.

Auf diesen Seiten stelle ich erst einmal die bundesweite Istsituation aus meiner Sicht dar und biete dann danach Veränderungsvorschläge an.
Die ich hiermit zur Diskussion stelle!

2009 habe ich eine neue Partei mit dem Namen DHWP - X, Demokratisch Humanistische Weltpartei - X( Landesnamen, www.dhwp-d.com) konzeptioniert und dann Januar 2010 vorgestellt. Die Erfahrungen die ich aus der Vorstellung dieser Partei und was sich daraus entwickelt hat, haben mich dazu veranlasst, als parteiloser neue Impulse zu setzen.
Um überhaupt etwas auf diesen Seiten vorzuweisen, habe ich erst einmal die schon auf der eben gennanten Webseite ausgearbeiteten Lösungsvorschläge, auf die Unterseiten von Veränderungsvorschlägen mit eingebracht.
Leichte Veränderungen habe ich zum Teil schon vorgenommen.
Da ich aber in den letzten Jahren, bei meinen Recherchen so viele hervorragende Lösungs- und Veränderungsmöglichkeiten, die meinem Gedankengut und meinem Weltbild ensprechen, entdeckt und zum Teil durch das Arbeiten mit Problemfeldern selbst entwickelt habe, werde ich davon so manche noch auf diesen Seiten nach und nach einarbeiten und das Vorhandene ändern. 


  • Zu meiner Person

 Eine kurze Darstellung meiner Person


  • Philosophenecke
Philosophie gehört für mich in alle Bereiche des menschlichen Lebens, da aus meiner Sicht, zur Weiterentwicklung des Menschen, eine dauernde Hinterfragung des menschlichen Handelns erforderlich ist.


Hinweis!
Um deutlich zu machen wo ich auf dieser Webseite etwas geändert habe, werde ich hinzugefügte Texte nach dem wieder Einstellen dieser Webseite, ab 14.03.2012, kursiv  und bei
geänderten Texten, dass Alte rot(in Klammern) und Neue auch kursiv darstellen.
Ausgenommen die Seite:"Fragen und Antworten"!
Herzlich WilkommenInhaltserklärungEinführungEmpört Euch!Fragen und AntwortenBerlinVeränderungsvorschlägeZu meiner PersonPhilosopheneckeGästebuchKontakt/ImpressumBlog